GENUSSVOLL EINKEHREN IM "OECHSLE" IN TRIER

field_untertitel['und'][0]['safe_value']; ?>

Das junge Gastronomiekonzept ist mittlerweile aus Trier nicht mehr wegzudenken. Seit nunmehr fünf Jahren kehren Trierer, Touristen, Weinkenner, Weininteressierte und Fischliebhaber in dem Lokal ein. „Oechsle“ steht für regionalen Wein und frischesten Fisch. Das Wein- und Fischhaus im Herzen der Trierer Fußgängerzone hat sich den regionalen Weinen von Mosel-Saar-Ruwer verschrieben. Damit ist es das einzige Lokal in der Moselstadt, das exklusiv Weine aus der Moselregion anbietet.

Moselweine an einer Weinprobe degustieren. In einer ausgedehnten Weinverkostung können sich die Gäste selbständig durch das reiche Weinangebot probieren. Der Ausflug in die Weinerlebniswelt wird so zu einer veritablen Weinreise entlang der Mosel von Luxemburg bis Koblenz.
Wer dabei lieber von kompetenten Weinberatern begleitet und dabei allerlei Wissenswertes erfahren möchte, kann dies in zwei kleineren Weinproben mit vier bzw. sechs Weinen täglich bis 19.00 Uhr gerne tun.

Das Team rund um Gastronomieleiterin Petra Mongin-Horsch hat es sich auf die Fahnen geschrieben, bei seinen Gästen die Liebe zu den heimischen Weinen zu wecken und ihnen die Vielfalt der Weinsorten wie Riesling, Weißburgunder und Elbling näher zu bringen. Die hervorragend bestückte Vinothek birgt neben Sekt auch besondere Schätzchen wie Eiswein vom Riesling und verschiedene Rotweine. Gerade durfte das Team einen besonderen Erfolg verbuchen: Das „Oechsle“ als Weinlokal hat den zweiten Platz belegt beim Wettbewerb „Der beste Schoppen“, bei dem 305 Betriebe mit Moselweinen im Angebot teilgenommen haben. Den ersten Platz gewonnen hat das Oechsle mit dem Wein „2014er Schmitges Riesling – Qualitätswein trocken“ vom Weingut Schmitges in Erden.
Im Oechsle Wein- und Fischhaus bekommt man absolut frischen Fisch und Meeresfrüchte.
An der Fisch-Frischtheke kann man diese in großer Auswahl zum Mitnehmen kaufen. Drinnen im Restaurant oder draußen auf der mediterranen Terrasse können die Gäste die abwechslungsreichen Gerichte genießen. Das Kochteam zaubert täglich wechselnde Gerichte auf den Tisch. Besondere Highlights sind die beliebte Fischsuppe und die Austern, die es hier ganzjährig gibt.

Ab 1. November geht es nach der Sommerpause wieder los mit dem sonntäglichen kulinarischen Winzerfrühschoppen. Bekannte Trierer Musiker begleiten die exklusive Weinprobe mit Vier-gängemenü – sichern Sie sich rechtzeitig einen der begehrten Plätze!
Ein Besuch der Webseite lohnt sich: Weitere kulinarische und musikalische Events folgen in Kürze. Dort finden Sie auch Informationen zu unserem privaten, multimediafähigen Gastraum, den Sie für Ihre Feier oder für Firmenevents im kleineren Rahmen nutzen können.

Datum:
01.09.2015
Quelle:
Glanzvoll 09/2015

Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind:

Sonntag - Donnerstag:

Restaurant:
11.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Küche:
11.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Freitag & Samstag:

Restaurant:
11.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Küche:
11.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Unsere Fischtheke ist für Sie von Dienstag bis Samstag 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Montags ist die Fischtheke aktuell geschlossen.

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

info [at] oechsle-weinhaus.de

Kontaktieren Sie uns!

CAPTCHA
Mit dieser Frage testen wir, ob Sie ein Mensch sind, um unser Kontaktformular vor Missbrauch durch Maschinen zu schützen.
Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Buchstaben aus dem obigen Bild an!