1
2
3

Weingut Rodermund

Bereits in vierter Generation existiert unser Familienweingut Rodermund in Trittenheim mit seinen Weinlagen Apotheke und Altärchen.
Im Jahr 1988 übernahm ich, Manfred Rodermund, das Weingut. Fortan konzentrierte ich mich darauf die Rebsorten Riesling, Müller Thurgau, Dornfelder und Weissburgunder naturnah auszubauen.
Mit dem Jahrgang 2009 freue ich mich erstmals, unsere Weine mit dem Biosiegel präsentieren zu können.
Die jeweiligen Böden, wie der Verwitterungsschiefer für den Riesling, der Kieselsand für Müller Thurgau und Weissburgunder, schaffen gute Voraussetzungen in Trittenheim, Weine individueller Identität zu erzeugen.
Die Traubenlese findet von Hand statt, dies gibt uns die Möglichkeit die Trauben zu selektieren.
In unseren Weinbergen findet man die unterschiedlichsten Gräser und Kräuter, die für eine gute Durchlüftung des Bodens und einen hohen Humusgehalt sorgen.
Daraus resultiert ein gesundes Wachstum der Reben, welche im Einklang mit der Natur gedeihen.
Zudem fokussieren wir einen schonenden Ausbau des Traubenmostes, der mit viel Liebe zum Detail vollzogen wird um einen reintönigen sowie filigranen Wein herauskristallisieren zu können.

Wir sind für Sie da

Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind:

Täglich

Restaurant:
11.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Küche:
11.30 Uhr bis 21.00 Uhr 

Unsere Fischtheke ist für Sie von Montag bis Samstag 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. 

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus.de

 

Kontaktieren Sie uns!