1
2
3

Weingut Schloss Saarstein

„Je höher man an der Saar kommt, desto saartypischer
werden die Weine.
Und wir sind ganz oben.“

Zwei Jahre nachdem seine Eltern das Weingut gekauft hatten, wurde Christian Ebert im nahen Saarburg geboren. Er ist im Schloss aufgewachsen und hat hier auch seine drei Kinder großgezogen. Tief verwurzelt wie seine ältesten Reben ist auch der Winzer mit seinem Saarstein.

Schloss Saarstein ist ein echtes deutsches Château! Wie im Bordelais liegt das Weingut auch hier inmitten einer arrondierten Weinlage mit ähnlicher Exposition und einheitlichem Boden. Die Ausrichtung nach Süd/ Südwest gewährleistet die perfekte Sonneneinstrahlung.

Die Saar ist überall! Der Saarsteiner Schlossberg wird von ihr umflossen und der Fluss ist es, der das Kleinklima der Weinberge vor allem anderen prägt. Und der dafür sorgt, dass die Weine den unverwechselbaren Saarstil erkennen lassen.

www.saarstein.de

weingut@saarstein.de

Wir sind für Sie da

Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind:

Täglich

Restaurant:
11.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Küche:
11.30 Uhr bis 21.00 Uhr 

Unsere Fischtheke ist für Sie von Montag bis Samstag 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. 

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus.de

 

Kontaktieren Sie uns!