1
2
3

Sektgut St. Laurentius

Das Sektgut St. Laurentius in Leiwen gehört zum Kreise der führenden Sekterzeuger in Deutschland. Neben der Leitrebsorte Riesling werden hier klassische Burgunderrebsorten für die Sektherstellung kultiviert.
Klaus Herres erlernte das Sekthandwerk in der Champagne und kann auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken. Bereits 1984 wurde der erste eigene Sekt nach der traditionellen Methode hergestellt - und dies gilt auch heute noch für jede Flasche die das Sektgut verlässt.
Zahlreiche Erfolge in nationalen wie internationalen Degustationswettbewerben sind Beweis für die Maxime des Betriebs, stets qualitativ erstklassige Sekte zu erzeugen. Bereits mehrfach wurde dem Gut der Ehrentitel des besten Sekterzeuger Deutschlands verliehen. Auch beim Bundespräsidenten der BRD und dem schwedischen Königshauses haben die Sekte gefallen gefunden, denn hier ist der „Sektpionier der Mosel“ seit einigen Jahren Hoflieferant.

Wir sind für Sie da

Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind:

Täglich

Restaurant:
11.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Küche:
11.30 Uhr bis 21.00 Uhr 

Unsere Fischtheke ist für Sie von Montag bis Samstag 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. 

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus.de

 

Kontaktieren Sie uns!